{SuB} 5 Bücher, die unbedingt gelesen werden möchten

11. August 2016

Hallo meine Lieben,

momentan bin ich mit Bücher für eine Aktion so beschäftigt, dass ich kaum Zeit hab meine Wunschbücher zu lesen. Dafür kommt aber heute ein Beitrag in dem ich euch einen Teil meines spärlichen SuBs zeige.
Tatsächlich habe ich nur um die 15 Bücher im Regal, die ich noch nicht gelesen habe. Dann wären da noch an die 10 Bücher, die ich geschenkt bekommen habe, aber nicht lesen mag und bald auf Tauschticket landen werden.



Hier habe ich euch 5 Bücher zusammengestellt, die ich noch lesen mag und die mich besonders interessieren.

Als Erstes hätten wir hier den Klassiker Stolz und Vorurteil. Dieses schöne Exemplar zog vor ca. zwei Wochen bei mir ein. Ich hab lange nach einer schönen Ausgabe gesucht. Der ausschlaggebende Punkt für den Kauf war, dass das Buch öfters in anderen Romanen auftaucht und die darinspielenden Charaktere. Ich befürchte, dass das Buch eher schwierig zu lesen ist und ich nur mit einem verwirrten Gesicht da sitze. Ich würde mir aber wünschen, dass es mir gut gefällt und ich mit Begeisterung davon erzählen kann.


Der Zauber eines frühen Morgens ist ein historischer Liebesroman. Eigentlich gar nicht meins, aber der Klappentext konnte mich überzeugen. Wer mag keine Geschichten, in denen die Autorin per Zufall ihren Traummann kennen lernt? Mitten in einem Kriegsgebiet. Klingt schrecklich romantisch und ich hoffe, dass es das auch wird.


 Percy Jackson ist der Klassiker unter den Jugendbüchern. Ich schätze, dass jeder außer mir es gelesen hat. (ähnlich wie Harry Potter) Die Filme kenne ich und ich mag sie ziemlich gerne. Da ich auch ein kleines Mythologie-Junkie bin und die Legenden, Sagen und Geschichten immer wieder lesen kann, scheint es wohl ein super Buch für mich zu sein. Dazu erhoffe ich mir natürlich auch, dass es sich vom Film unterscheidet, obwohl ich jetzt nicht genau weiß, was der Unterschied zwischen dem normalen Roman und dem Buch zum Film ist, aber ich will ja eine spannende Geschichte haben.


Das vierte Buch, dass ich ausgewählt habe, ist von Kay Meyer und ich würde jetzt mal behaupten, dass Kay Meyer ziemlich bekannt ist. Bis jetzt habe ich aber leider noch kein Buch von ihm lesen dürfen. Dieses Buch ist auch ziemlich zerlesen und scheint auch öfters gelesen worden zu sein, zu mal es eine ältere Ausgabe ist, was für mich heißt, dass es wohl gut sein soll. Ich hab Ich erhoffe mir eine spannende fesselnde Geschichte - auch wenn es eigentlich nicht mein Genre ist.


In einem Buch-Paket einer Bekannten war dieses Buch dabei. Das Cover ist wunderschön und ich mag es unbedingt lesen, auch wenn der Klappentext mich nicht überzeugt hätte. Trotzdem erwarte ich ein volles Gefühlschaos, denn die Protagonisten verschwindet aus ihrer Familie und lässt alle zurück, um sich klar werden zu lassen, was sie wirklich will. Natürlich sind dann auch gefühlvolle Passagen zu erwarten.


Wie ihr seht fächern sich die Genres anscheinend langsam. Ich merke selber, dass ich in den letzten Monaten öfters Bücher aufgreife, die ich sonst nie gelesen hätte oder gekauft hätte. Da ich eine Bekannte habe, die mir öfters Bücher schenkt und dabei nicht auf das Genre achtet, versuche ich mich momentan auch an historischen Romanen oder Krimis - auch wenn nicht in diesem Post zu sehen.

Wollt ihr mehr solcher Posts sehen? Was sind eure 5 Bücher, die im SuB schmoren, aber endlich gelesen werden wollen?

Kommentare:

  1. Huhu! ^.^

    Von deinen 5 Büchern habe ich nur "Stolz und vorurteil" gelesen. Das Buch ist soo schön und sogar eines meiner Lieblingsbücher das ich mehrmals gelesen habe. Hoffentlich kann es dich genauso begeistern wie mich. :) Auch "Die Abtei von Northanger" und besonders "Emma" kann ich dir von ihr, Jane Austen, ans Herz legen, wenn dir "Stolz und Vorurteil" gefällt.

    Percy Jackson! xD Da liegen die ersten drei Bände auch noch auf meinem SUB. Die sollte ich jetzt wirklich bald mal lesen! Die Filme fand ich ja super. :D Komischerweise habe ich zuerst die Spin-off-Reihe "Helden des Olymps" gelesen, da ich mir dachte es wäre eine eigene Reihe. Tja. ;)

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Büchern! ^.^ Und ich würde mich über mehr Posts dieser Art freuen. Den SUB von anderen kennenzulernen, finde ich immer spannend. (:

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasi ♥

      Jane Austen wird jedem Buchfan nah gelegt. Vielleicht magst du ja mit mir zusammen Stolz und Vorurteil lesen? Eventuell lassen sich ja noch einige mehr finden. Da trau ich mich gleich besser an das Buch!
      Für Percy Jackson gilt dasselbe Angebot. Sonst lesen wir das Buch wohl nie oder?

      Liebste Grüße
      Sara ♥

      Löschen
  2. Percy Jackson hat mich leider nicht so richtig begeistert. Vielleicht lag es am Hörbuch... Stolz und Vorurteil möchte ich auch bald mal wieder lesen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Uhh Percy Jackson! Ich freue mich immer wie ein Honigkuchenpferd, wenn jemand meine Lieblingsreihe anfängt. Also ganz schnell lesen!

    Ich habe gerade deinen Blog entdeckst und bleibe direkt mal als Follower da.

    Liebst, Meike♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist eingeplant :D Und freut mich, dass du als Leser da bleibst. Hoffentlich fühlst du dich hier wohl.

      Liebste Grüße

      Löschen