Eine Woche voller Liebesromane
Luisa Sturm Spezial - Tag 2

2. August 2016



Tag 2 von 4 steht an. Diesmal nähern wir uns der Mondscheinmund-Trilogie, denn heute stell ich euch Mondscheinmund vor, den ersten Band der Reihe.

Sein Mund ist umhüllt vom zaubernden bläulichen Licht des Mondes. Ein Mondscheinmund. Er berührt meine Seele tief, wirbelt sie auf, bringt sie durcheinander, setzt sie neu zusammen. Heilt sie. Heilt mich.

Das im letzten Jahr erschienene Buch konnte mich sehr gut unterhalten. Der Auftakt - der auch
unabhängig lesbar ist - brachte Emotionen, faszinierende Charaktere und eine wunderbare Schreibweise mit sich. In Mondscheinmund geht es, wie in Ein ganzes Ja, um die erste große Liebe. Die trifft Lene an einer Bushaltestelle. Wochenlang beobachtet sie den jungen Pip und wünscht sich nichts sehnlicher als das der junge Mann sie endlich anspricht. Als es dann passiert, schwebt die Abiturientin im siebten Himmel. Nach einem grausamen Unfall trennt sich das junge Mädchen von ihrem Freund und bricht den Kontakt ab. Jahre später trifft die Journalistin wieder auf Pip, der nun für den Bau eines Windrades zuständig ist. Beide leben aber nun in einer Beziehung und da beginnt auch schon das hin und her. Was ist richtig und was ist falsch?
Luisa Sturm hat Talent Bücher über die erste große Liebe zu schreiben, denn trotz der ähnlichen Handlung waren es doch verschiedene Welten, die mich erwartet haben. Auch die Charaktere sind so unterschiedlich und verzaubern den Leser. Wie in ihrem ersten Buch kamen die Protagonisten - Lene und Pip- mir so authentisch vor, dass ich schon dachte, ich kenne sie persönlich. Die Emotionen waren zum Greifen nah und haben mich völlig mitgenommen, vor allem gegen Ende des Buches. Schön fande ich, dass wir als Leser nicht viel in der Vergangenheit verbracht haben und trotzdem gut mit kamen.

Die Protagonisten

Da hätten wir Malene Stern und Phillip von Westphal.

Marlene, kurz Lene, ist bei ihrem ersten Treffen Abiturientin. Mit ihrem Zwillingsbruder versteht sie sich prächtig, ebenso mit ihren Eltern und Großeltern, mit denen sie unter einem Dacht lebt.
Obwohl sie weiß, dass sie nicht alles perfekt absolvieren kann, vergleicht sie sich mit ihrem Bruder Felix. Ihr fällt alles schwer, während ihr Bruder es mit links erledigt.
Lene ist eine Person, die gerne träumt. Während sie Pip von ihrer Bushaltestelle aus beobachtet, malt sie sich schon ihre Beziehung aus. Das Klavier ist ihr Instrument und sie spielt es mit Leidenschaft. Mit anderen leidenschaftlichen Pianisten spielt sie in einer Gruppe zusammen.


Phillip, kurz Pip, ist ihr Gegenstück. Der Junge mit den braunen Locken wickelte Lene direkt um den Finger. Er ist der perfekte Gentleman und kümmert sich rührend um Lene. Dazu kommt noch, dass er es allen Recht machen will!
Die Trennung von Lene zieht ihm den Boden unter den Füßen weg, denn sie ist seine große Liebe. Von Anfang an wurde er von der Familie Stern gemocht und das zu Recht.
Sein großer Traum als Ingenieur in einer Firma für grüne Energie zu arbeiten, erfüllt er sich. 

Das Gewinnspiel


Zu Gewinn gibt es jeweils ein eBook: 
1x Ein ganzes Ja + Päckchen
 1x Mondscheinmund, Wolkenkuss + Päckchen
Teilnahmebedingungen:
-Einverständnis der Eltern am Gewinnspiel teilnehmen zu dürfen, falls man unter 18 ist.
-keine Barauszahlung des Gewinnes
-Adresse und E-Mail werden nur für den Versand gebraucht und anschließend gelöscht.
-Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.
-Teilnahme ist bis zum 10.8.2016 möglich

Um teilzunehmen müsst ihr nur einen Kommentar hinterlassen, der eure Mailadresse enthält, damit ich euch bei dem Fall eines Gewinnes benachrichtigen kann.

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Auch dieser Beitrag ist wieder sehr nteressant geworden. Umso enttäuschender, das bisher noch niemand kommentiert hat.
    Ich drücke die Daumen, das noch welche herfinden.
    Liebe Grüße
    Susi Aly
    buecherjunkie78@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      leider mag irgendwie keiner teilnehmen, dabei mochte ich die Bücher wirklich gerne.
      Ich wünsche dir viel Erfolg.
      Liebste Grüße

      Löschen