{Monatsrückblick} April - Kleiner Stapel, aber dafür schöne Bücher!

2. Mai 2016



Godspeed : Die Reise beginnt | Beth Revis | Auftakt | 448 Seiten | ♥♥ |  Rezension
Mein Leben nebean | Huntley Fitzpatrick | Spin-Off zu Mein Sommer nebenan | 512 Seiten | ♥♥♥♥♥ | Rezension
Im Glanz der Welten: In den Nordlanden I | Asa Böker | Auftakt | ca. 266 Seiten | eBook | ♥♥♥♥♥ | Rezension
Ich lass dich nicht los | Madeleine Reiss | Einzelband | 325 Seiten | ♥♥♥ (Rezension folgt)

Zufrieden bin ich noch lange nicht. Nur 4 Bücher das ist echt minimalistisch für meine Verhältnisse, wo ich durchaus ein Buch pro Tag schaffe. Leider hatte ich noch einige Klausuren zu bewältigen und da war die Motivation zu lesen eher gering. Aber dafür habe ich einige Fanfiktions gefunden, die ich begonnen habe zu lesen. 

Insgesamt habe ich vier Bücher gelesen und somit 1551 Seiten damit geschafft! 




Im Glanz der Welten: In den Nordlanden I | Asa Böker | Rezensionsexemplar
Witch Hunter | Virginia Boecker | Danke nochmal an Verena!
Mein Leben nebenan | Huntley Fitzpatrick | Herzenswunsch des Monats
Sommergeister | Mary Rickert | Rezensionsexemplar, erscheint am 2. Mai
Black Blade: Das dunkle Herz der Magie | Jennifer Estep | Rezensionsexemplar, erscheint am 2. Mai
Ein ganzes halbes Jahr | Jojo Moyes | Der Film kommt bald und vorher muss ich das Buch gelesen haben
Dark Love: Dich darf ich nicht lieben | Estelle Maskame | Meine Mamma hat es mir gekauft! 
Ich lass dich nicht los | Madeleine Reiss | Rezensionsexemplar

Ziemlich viele Neuzugänge für meine Verhältnisse, auch wenn es sich fast alles nur um Rezensionsexemplare handelt. Ich hab jetzt erstmal Ruhe vor meinen Klausuren, sodass ich diese Bücher nun super unterbringen kann! Mein WTR für Mai folgt auch bald! 

Eher die Highlights!
Auf Mein Leben nebenan hab ich mich seit Erscheinungstermin gefreut und mir dann für den Preis gegönnt. Es hat sich auch gelohnt, denn das Buch hat mein Herz erwärmt und mich in seinen Bann ziehen können. Daran sind alleine die Garretts Schuld und Huntley Fitzpatrick Talent unerwartete Wendungen mit einzubauen.

Im Glanz der Welten konnte mich fesseln und war einer der Überraschungen des Monats, denn bevor ich überhaupt die Leseprobe gelesen habe, hätte ich niemals gedacht, dass es DAS Buch für mich wäre. Aber es hat einfach alles gestimmt und so konnten mich die 5 Protagonisten mir etwas von den zwei Welten zeigen. Eine Mischung aus History, Fantasy, Lovestory und Jugendroman.
Außerdem gab es auf Bücherduft:
- eine neue Aktion, den Top 3 Friday
- UND die Vorstellung des neuen Bloggerprojekts: Wir lieben lesen

Leider war es Godspeed: Die Reise beginnt . Ich wurde einfach nicht mit den Charakteren warm und ich werde die Reihe wohl nicht weiter lesen.  
Eine weitere Enttäuschung für mich sind die wenigen Bücher, die diesen Monat von mir gelesen wurden. 3 1/2 Bücher. Da hatte ich aber schon mehr! 

Kommentare:

  1. Hey Sara :)

    Schade, dass dir Godspeed nicht gefallen hat :( Ich liebe die Reihe ja total.
    Mein Leben nebenan möchte ich auch noch lesen, aber erstmal muss ich Mein Sommer nebenan lesen, das habe ich noch auf meinem SuB :)
    Black Blade 2 ist auch bei mir eingezogen und ich habe es auch schon gelesen *-*

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganzes halbes Jahr habe ich auch schon gelesen und war völlig fertig, wir müssen den Film mal zusammen schauen!

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  3. Haha, ich habe im letzten Monat nur 1,5 Bücher geschafft. Da sind 4 doch wirklich gut. :)

    AntwortenLöschen